image/svg+xml

BLOG - LESE-ECKE

Jetzt neu:

AUFLEBEN.online

Über viele Jahrzehnte hinweg hat der k+lv eine gedruckte Fachzeitschrift für Pädagoginnen und Pädagogen in Tirol herausgegeben: "Katholische Volksschule", "Tiroler Schule" und zuletzt "AUFLEBEN". Die Zeitschrift erging großteils an Vereinsmitglieder. Im Zuge unseres Organisationsentwicklungsprozesses hat der k+lv beschlossen, seine Angebote in Zukunft allen Pädagoginnen und Pädagogen zugänglich zu machen, unabhängig davon, ob sie Vereinsmitglieder sind oder nicht. Da es jedoch schwierig ist, eine gedruckte Zeitschrift allen anzubieten, wurde die Zeitschrift auf eine digitale Version umgestellt.

AUFLEBEN.online ist seit Herbst 2022 verfügbar unter www.aufleben.online

Auf AUFLEBEN.online veröffentlichen wir nun wöchentlich einen Beitrag. Dabei gibt es weiterhin, wie bei den gedruckten Ausgaben, ein Schwerpunktthema. Die Beiträge sind aufgeteilt in die Interessengebiete "Elementare Bildung", "Lebensraum Schule" und "Himmelschlüssel".

 

Was wird aus der Lese-Ecke?

Bisher haben wir ja an dieser Stelle ausgewählte Beiträge aus der gedruckten Fachzeitschrift AUFELBEN digital zur Verfügung gestellt. Da diese Beiträge nun ein eigenes "Zuhause" gefunden haben, wird diese Lese-Ecke in Zukunft ebenfalls neu gestaltet werden. Womit genau, wissen wir noch nicht. Aber uns wird bestimmt was Gutes einfallen!

Vielen Dank für dein Interesse und auf Wiedersehen auf www.aufleben.online!

 

Zurück

Sag uns deine Meinung!

KATHOLISCHER TIROL LEHREREVEREIN