image/svg+xml

NOCH MEHR ANGEBOTE

WIEDERKEHRENDE ANGEBOTE

DU FEHLST UNS!

Gedenkgottesdienst für verstorbene Kollegen*innen

Es ist gut und wichtig, dass in den Kollegien nicht einfach nur nebeneinander gearbeitet wird, sondern auch eine Gemeinschaft entsteht. Wenn dann Kollegen*innen diese Gemeinschaft verlassen, entsteht ein eine Lücke. Besonders wenn Kollegen*innen versterben, wird deutlich, dass jeder Mensch einen Platz in dieser Welt hat und nicht ersetzt werden kann. Was bleibt, ist die Erinnerung.

Wir glauben und hoffen, dass der Tod nicht das Ende ist, sondern zwischenmenschliche Verbundenheit in Gott selbst diese Grenze überwindet. Wir gedenken unserer zu Gott heimgerufenen Pädagogen*innen bei diesem Gottesdienst, immer am Freitag nach Allerseelen. Dazu sind alle Kolleginnen und Kollegen, aber auch Angehörige und Freunde eingeladen!

Teile uns gerne mit, wen wir beim Gottesdienst erwähnen sollen.

Nächster Termin:

Freitag, 15.11.2024

k+lv Festl

Das k+lv Festl findet in der Woche vor Schulbeginn statt. So können wir gemeinsam und beschwingt in den Herbst starten. Und mal ehrlich: Was gibt es schöneres, als einen milden Herbsttag in Tirol? Wir starten mit einem Sektempfang, verbringen einen gemeinsamen Nachmittag, feiern Abendlob und lassen es uns anschließend kulinarisch gutgehen.
Es spielt keine Rolle, ob du im Laufe des Jahres im Verein etwas beigetragen hast oder nicht. Du und deine Familie sind herzlich willkommen!

Nächster Termin:

September 2024

DIGITALE ANGEBOTE

YOUTUBE

Auf unserem YouTube Kanal youtube.ktlv.at haben wir einige kurze Videos für dich zusammengestellt.

INSTAGRAM

Mindestens einmal pro Woche posten wir auf Instagram für dich. Von Tipps für den Berufsalltag bis hin zu kleinen Impulsen für die Seele ist alles dabei.

Folge uns auf dasplusfuermich

FACEBOOK

Natürlich gibt es uns auch auf Facebook. Wenn du gerne über Facebook über unsere Aktivitäten am Laufenden bleiben willst, dann folge uns dort: dasplusfuermich

YOUTUBE HIGHLIGHTS

 

Anfang Oktober 2020 konnte der bekannte Gerichtspsychiater Dr. Reinhard Haller mit seinem Vortrag "Das Wunder der Wertschätzung" begeistern. Seine Worte wirken bei uns weiter und wir lassen sie in einer Video-Reihe nachhallen. Wir sind mit sechs Teilnehmer*innen über interessante Aspekte ins Gespräch gekommen:

KATHOLISCHER TIROL LEHREREVEREIN