image/svg+xml

BESONDERES

BESONDERES

FÜR DICH UND ANDERE

Im Laufe der Zeit entstehen bei uns Ideen für besondere Kleinigkeiten. Du kannst sie für dich selbst erhalten, oder aber auch, um sie deinen Kolleginnen und Kollegen zu schenken. Wenn du auf dieser Seite etwas gefunden hast, das du gerne haben möchtest, dann schreibe uns einfach eine Email. Gerne senden wir dir unsere Besonderheiten zu.

KREISEL

don't quit your daydreams

"don't quit your daydreams" - höre nicht auf, deine Tagträume zu haben. 

Mit dieser Botschaft lädt unser Kreisel dazu ein, einfach auch mal tagzuträumen. Ein Kreisel hat eigentlich keinen weiteren Zweck, außer dass er sich dreht bis er umfällt. Und so lässt sich auch der Kreisel einfach ohne weiteren Zweck beobachten. Die Gedanken können Pause machen.

Der Kreisel ist aus Holz und 3,5 cm groß.

Erhältlich

  • nach dem 13. Oktober

Übrigens: bei unserem Vortrag "Hirngerecht arbeiten in der Welt des Mulittaskings - ein Plädoyer fürs Tagträumen" mit Dr. Bernd Hufnagl bekommst du den Kreisel geschenkt.

 

SCHLÜSSELANHÄNGER

HIMMELSCHLÜSSEL

Manchmal erleben wir sogar mitten im Alltag kleine Momente, die uns wie ein Stück Himmel vorkommen. Solche Schlüsselmomente gibt es viele, es gilt sie jedoch zu entdecken.

Der Schlüsselanhänger HIMMELSCHLÜSSEL.at ist eine Erinnerung daran, dass es diese Momente gibt, und dass auch du selbst für andere so ein Schlüsselmoment sein kannst.

Der Schlüsselanhänger ist aus Textil und 14 cm lang

Erhältlich

  • 2,50 Euro
  • Staffelpreis möglich

KÄRTCHEN

DU BIST WERTVOLL

Wie gut tut es doch zu hören, wertvoll zu sein. Einander wertzuschätzen bewirkt wahre Wunder. Menschen leben auf und werden in ihrer Persönlichkeit bestärkt. Kränkungen können so besser heilen und Wertschätzung zieht Kreise.

Das Kärtchen entstand für den "Tag der Wertschätzung" unserer Kollegen*innen, den der k+lv für den 14. Februar (Valentinstag) ausgerufen hat. Das Kärtchen ist ideal zum Weiterschenken, um so deinen Kollegen*innen deine Wertschätzung zu zeigen. Die Innenseite enthält ein Zitat des biblischen Propheten Jesaja: "Du bist wertvoll in meinen Augen" (Jesaja 43,4).

Übrigens: Wir haben ein paar interessante Videos zum Thema "Wertschätzung" auf youtube.ktlv.at für dich bereitgestellt.

Erhältlich

  • in kleinen Mengen kostenlos zzgl. Versand

SPIEL: TEEKO

k+lv Edition

Teeko ist ein einfaches, aber spannendes und durchaus anspruchsvolles Strategiespiel. Durch geschicktes Setzen und Ziehen der Spielsteine gilt es, eine möglichst hoch bepunktete Zielkonfiguration zu erreichen.

Die k+lv Edition beinhaltet eine filzartige Spielfläche, hölzerne Spielsteine und eine Spielanleitung in einem Beutel. So ist das Spiel transportabel und passt in jede Tasche. Selbst Kinder können das Spiel erlernen und so steht einem Spielespaß für Groß und Klein nichts mehr im Wege.

Oder du kommst mal ins k+lv Büro und forderst uns heraus...

Erhältlich

  • 7,50 Euro

MEIN TAG - MEINE WOCHE

Du hast es in der Hand, wie sich dein Tag für dich entwickelt. Und das hängt davon ab, wie du deinen Tag beginnst. "Starte jeden Tag mit einem positiven Gedanken.", klingt einfach, braucht jedoch Übung.
Melanie Spangler ist diplomierte Mentaltrainerin und hat dir für jeden Tag der Woche einen Vorschlag erstellt. Du kannst die Karten in deine Morgenroutine einbauen. Wenn dir eine bestimmte Karte besonders
wichtig ist, kannst du sie für mehrere Wochentage verwenden. Habe Mut, mindestens zehn Wochen lang zu trainieren.

Erhältlich

  • 2,50 Euro
KATHOLISCHER TIROL LEHREREVEREIN