image/svg+xml

BESONDERES

BESONDERES

FÜR DICH UND ANDERE

Im Laufe der Zeit entstehen bei uns Ideen für besondere Kleinigkeiten. Du kannst sie für dich selbst erhalten, oder aber auch, um sie deinen Kolleginnen und Kollegen zu schenken. Wenn du auf dieser Seite etwas gefunden hast, das du gerne haben möchtest, dann bestelle sie gerne per Email und wir senden dir unsere Besonderheiten zu.

Je nach Bestellung können noch Porto und Verpackung dazukommen. Preise Stand 22.06.2023

KÄRTCHEN

zur Woche der Wertschätzung

Wie gut tut es doch zu hören, wertvoll zu sein. Einander wertzuschätzen bewirkt wahre Wunder. Menschen leben auf und werden in ihrer Persönlichkeit bestärkt. Kränkungen können so besser heilen und Wertschätzung zieht Kreise.

Das Kärtchen ist ideal für die "Woche der Wertschätzung". Das Kärtchen kannst du weiterschenken, um so deinen Kollegen*innen deine Wertschätzung zu zeigen.

You are magic!

Die Variante 2024 passt zum aktuellen Jahresmotto:

  • Klappkarte mit Aufschrift in Hologrammfolie geprägt: "you are magic"
  • Innen rechts mit Namensfeld und "du bist ein wertvoller Mensch. Danke, dass es dich gibt!"
  • Innen links mit einem Zitat aus der Bibel: "Allen teilt Gottes Geist eine besondere Gabe zu." (1. Korintherbrief 12)

Zum Jahresmotto passende Ideen zur Verwendung findest du hier.

 

Varianten der Vorjahre

Die Karten der Vorjahre sind erhältlich, solange der Vorrat reicht:

  • Variante 2023: "Ich lass Konfetti für dich regnen", ein Zitat aus dem Lied "Chöre" von Mark Forster.
  • Variante 2022: Grau, mit goldener Schrift: "Du bist wertvoll". Die Innenseite enthält ein Zitat des biblischen Propheten Jesaja: "Du bist wertvoll in meinen Augen" (Jesaja 43,4).

 

Erhältlich

  • 0,15 Euro pro Stück
  • Bestellungen von November bis Feber für die Woche der Wertschätzung: bis 50 Stück: kostenlos

WILLKOMMENSBOX

Wenn neue Menschen ins Team kommen, dann ist das immer auch ein Prozess der Veränderung. Im Idealfall kann Neues und bereits Bewährtes sich wechselseitig inspirieren. Damit sich ein Team weiterentwickeln kann, ist es wichtig, den Onboarding-Prozess neuer Mitglieder im Team aktiv zu gestalten. Dabei geht es um mehr als das Klären organisatorischer Fragen. Es ist die Kunst, Menschen miteinander in Beziehung zu bringen. Deshalb haben wir als Hilfestellung für dich die Willkommensbox entwickelt, die sich bestens als Geschenk an neue Teammitglieder eignet. Ziel ist es, Kennenlernen und Austausch auf eine bestärkende und wertschätzende Weise zu fördern.

Erhältlich

  • 16,00 Euro
  • 260 Plus-Punkte

 

Mehr dazu

 

MEIN TAG - MEINE WOCHE

Du hast es in der Hand, wie sich dein Tag für dich entwickelt. Und das hängt davon ab, wie du deinen Tag beginnst. "Starte jeden Tag mit einem positiven Gedanken.", klingt einfach, braucht jedoch Übung.
Melanie Spangler ist diplomierte Mentaltrainerin und hat dir für jeden Tag der Woche einen Vorschlag erstellt, um wieder mehr mentale Frische zu verspüren und neue Energie zu tanken.

Die sieben Karten haben auf der Vorderseite ein zum Tagesgedanken passendes Bild. Auf der Rückseite wird die Übung beschrieben. Ein ermutigender Satz aus der Bibel rundet den Tag ab. Verpackt sind die Karten in einer Kartonschachtel.

Du kannst die Karten in deine Morgenroutine einbauen. Wenn dir eine bestimmte Karte besonders wichtig ist, kannst du sie für mehrere Wochentage verwenden. Habe Mut, mindestens zehn Wochen lang zu trainieren. Ideal nicht nur für dich selbst, sondern auch als Geschenk.

Erhältlich

  • 5,50 Euro
  • 90 Plus-Punkte

KREISEL

don't quit your daydreams

"don't quit your daydreams" - höre nicht auf, deine Tagträume zu haben. 

Mit dieser Botschaft lädt unser Kreisel dazu ein, einfach auch mal tagzuträumen. Ein Kreisel hat eigentlich keinen weiteren Zweck, außer dass er sich dreht bis er umfällt. Und so lässt sich auch der Kreisel einfach ohne weiteren Zweck beobachten. Die Gedanken können Pause machen.

Der Kreisel ist aus zertifiziertem Holz und 3,5 cm groß.

Erhältlich

  • 2,50 Euro
  • 40 Plus-Punkte
  • Ab 10 Stück: 2,00 Euro pro Stück (32 Plus-Punkte).

SCHLÜSSELANHÄNGER

HIMMELSCHLÜSSEL

Manchmal erleben wir sogar mitten im Alltag kleine Momente, die uns wie ein Stück Himmel vorkommen. Solche Schlüsselmomente gibt es viele, es gilt sie jedoch zu entdecken.

Der Schlüsselanhänger HIMMELSCHLÜSSEL.at ist eine Erinnerung daran, dass es diese Momente gibt, und dass auch du selbst für andere so ein Schlüsselmoment sein kannst.

Der Schlüsselanhänger ist aus Textil und 14 cm lang

Erhältlich

  • 2,50 Euro
  • 40 Plus-Punkte

SPIEL: TEEKO

k+lv Edition

Teeko ist ein einfaches, aber spannendes und durchaus anspruchsvolles Strategiespiel. Durch geschicktes Setzen und Ziehen der Spielsteine gilt es, eine möglichst hoch bepunktete Zielkonfiguration zu erreichen.

Die k+lv Edition beinhaltet eine filzartige Spielfläche, hölzerne Spielsteine und eine Spielanleitung in einem Beutel. So ist das Spiel transportabel und passt in jede Tasche. Selbst Kinder können das Spiel erlernen und so steht einem Spielespaß für Groß und Klein nichts mehr im Wege.

Oder du kommst mal ins k+lv Büro und forderst uns heraus...

Erhältlich

  • 7,50 Euro
  • 120 Plus-Punkte
KATHOLISCHER TIROL LEHREREVEREIN