5KASSIERIN BRIGITTA WIMMER Danke für deinen Beitrag Allem vorweg sage ich dir als Kassierin ein herzliches Danke schön für deine Mitgliedschaft und den Mitgliedsbeitrag den du entrichtest Dein Mitgliedsbeitrag ist ein starkes Zeichen dafür wie sehr dir der k lv am Herzen liegt und du ihn unter stützt Ich weiß noch wie man früher von sogenannten akti ven Mitgliedern gesprochen hat und damit die gemeint hat die sich bei Veranstaltungen am Vereinsleben beteiligt haben In der heutigen Zeit wo nichts mehr selbstverständlich ist sehe ich das anders Auch dein Mitgliedsbeitrag ist ein aktives Zeichen deiner Be teiligung an unseren gemeinsamen Zielen Gemeinschaftsfonds Wusstest du eigentlich dass der k lv einen Gemeinschaftsfonds hat Er ist mit jährlich 150 Mitgliedsbeiträgen dotiert und hat einen zweifachen Zweck Erster Zweck ist es Mitgliedern die in finanzielle Not geraten sind schnell und unbürokratisch eine Überbrückungshilfe zu ge ben Zweiter Zweck ist die Unterstützung von Aus und Fortbildungen von Mitgliedern Nähere Informationen dazu gebe ich dir gerne wenn du sie brauchst Erhöhung des Beitrages Als wir bei der letzten Generalversammlung eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages um 0 50 Euro monatlich beschlossen haben hatten wir Bedenken ob die Mitglieder diese Erhöhung mittragen würden Umso erstaunter war ich dass wirklich niemand die Mitgliedschaft im k lv aufgrund dieser Erhöhung beendet hat Ich danke auch dir für das Mittragen dieser Maßnah me Stellvertreter in gesucht Jetzt hätte ich noch eine Bitte Als Kassierin benötige ich einen Stellvertreter oder eine Stell vertreterin Hauptsächlich geht es darum dass der Verein nicht handlungsunfähig wird sollte ich einmal ausfallen man weiß ja nie Deine Aufgaben wären also sehr überschaubar und du brauchst auch keine Entscheidungen alleine zu treffen Wenn du also ein wenig finanzielles Verständnis mitbringst und Zeit hast ca sechs Mal im Jahr bei den Vorstandssitzungen dabei zu sein dann melde dich doch bitte bei mir Keine Sorge du musst das nicht auf Lebenszeit machen Auch dein befristeter Dienst hilft mit dass der Verein auch weiterhin gut funktionieren kann kontakt k+lv at

Vorschau k+lv Vereinszeitschrift 02/2023 Seite 5
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.