image/svg+xml

BLOG

FRÜHSTÜCK AN DER SCHULE

PROJEKT DER NMS REICHENAU

Ein hungriges Schulkind ist kein Einzelfall, sondern alltägliche Realität. Viele Kinder leider unter akutem Hunger während des Unterrichts. Sie kommen schon ohne Frühstück in die Schule, ein Pausenbrot wird zur Seltenheit. Oftmals sind, Unlust, Aggressivität und Konzentrationsmangel die Folge.

Ein guter Start in den Tag will gelernt sein und ein gutes Frühstück mit Freunden*innen gehört auf alle Fälle dazu. Nach so einem Tagesbeginn lernt es sich leichter und die Kinder sind zufriedener.
 
Diese guten Gründe haben mich als Schulleiter bewogen, an der NMS Reichenau in Innsbruck vor Beginn des Unterrichts für Schülerinnen und Schüler ein Frühstück anzubieten. Dies kann aber nur unter ehrenamtlicher Mithilfe gelingen:

  • beim Herrichten des Frühstücks,
  • beim Betreuen der Kinder während des Frühstücks,
  • beim Aufräumen.

Aufruf

Du bist nicht mehr im aktiven Dienst, möchtest aber wieder mal "Schulluft" schnuppern? Du möchtest einfach unseren Jugendlichen helfen? Deine Unterstützung ein bis zwei Mal pro Woche (07:00 Uhr bis 08:15 Uhr) ist da sehr wertvoll!

Bitte melde dich beim k+lv Team.


Ich freue mich auf einen gemeinsamen Start in den Tag mit den Schülerinnen und Schülern der NMS Reichenau und mit euch Freunden im k+lv!

Josef Pallhuber, Schulleiter

Zurück

Sag uns deine Meinung!

NEvKnHZUtOGXLrwz
29.12.2019 19:42

NgvsDefoJUQGBOub

qvOopPhybi
IRBjmKuplC
29.12.2019 19:42

SZqQObYmluNa

wknigPlNjE
fNFLcUpItyXz
09.12.2019 15:22

oWKTXIzlYmMwCfH

kmUjnPGRrTyth
WfomxZAJKM
09.12.2019 15:22

bfpKAZhqPx

fXtTjpwPbEl
VyKgAYkBtUcM
07.11.2019 19:22

fSNVqnIQmto

FtJaPjLmXrVoby
ArbdpEueFqnjPQ
07.11.2019 19:22

MENskeLCl

GeFsqRJtDHnom
KATHOLISCHER TIROL LEHREREVEREIN