image/svg+xml

VOR ORT

MINIGOLFTURNIER

Am Freitag, 9.6., traf sich eine gesellige Runde zum ersten k+lv Minigolfturnier im Alpbachtaler Kinderpark.

Es war ein Riesenspaß und ein sehr kurzweiliger Nachmittag. Wir haben die 18 Bahnen in zwei Stunden und in höchster Konzentration bespielt. Alle Teilnehmenden wurden im Laufe des Turniers immer mehr vom Ehrgeiz gepackt, die Abschläge wurden ausgiebig analysiert und wertvolle Tipps wurden kameradschaftlich ausgetauscht.

Der Hauptpreis war ein Einkaufgutschein für die Stadtgalerien in Schwaz. Mit großer Freude gratulierte ich dem strahlenden Sieger Hans Mlaker beim anschließenden gemütlichen Beisammensein.

Vielleicht gibt es ja im Juni 2018 eine Revanche und eine Neuauflage des Turniers!

VERANSTALTUNGSKARTE

Reiseziel: Pädagogik ILB Brigittenau

Stell dir vor es ist Schule und alle wollen hin!

Und unser Reiseziel: Pädagogik hat uns in genau in solch eine Schule geführt: in die Integrative Lernwerkstätte Brigittenau. Eine k+lv Reisegruppe hat am 19.3. sich auf den Weg gemacht und ist nach Wien gereist.

Als "Plus für mich" gab es noch jede Menge Lernräume rund herum:
+ eine Nachbesprechung mit dem Schulleitungsteam mit wertvollen Einblicken in den organisatorischen und pädaogigschen Schulalltag
+ eine Privatführung durch den Stephansdom
+ einen gemütlicher Heurigen-Abend
+ ein Mittagessen im Bildungsministerium: im Minoritenstüberl bei Andi Wojta
+ viel Motivation und frischen Schwung für den Berufsalltag
+ interessante Gespräche unter Kollegen und Kolleginnen

Galerie

KATHOLISCHER TIROL LEHREREVEREIN