image/svg+xml

NEWS

GESCHAFFT? GESCHAFFT!

ANLEITUNG ZU KRAFTVOLLEM HANDELN

Pädagoginnen und Pädagogen haben es zur Zeit als andere als leicht. So viele Diskussionen werden über ihre Köpfe hinweggeführt, so viele Anforderungen werden zusätzlich zum normalen pädagogischen Alltag an sie herangetragen. Ensteht da nicht ein Gefühl, dass das Wasser nicht nur bis zum Hals, sondern sogar schon bis zur Unterlippe steht? Ist das alles zu schaffen? 

Dr. Albert Wunsch kommt nach Tirol!

Albert Wunsch ist Erziehungswissenschafter, Psychologe und Buchautor. Vor allem mit den Büchern

  • Die Verwöhnungsfalle
  • Mit mehr Selbst zum stabilen Ich
  • Abschied von der Spaßpädagogik

wurde er bei Pädagogen/innen und Eltern bekannt. Es ist dem k+lv gelungen, Albert Wunsch nach Tirol zu bringen. 

Albert Wunsch wird Denkanstöße geben, die uns durch alle diese Herausforderungen lotsen. Wenn wir für uns selber sorgen, kommen wir gut und gesund ans Ziel.

 

Wir um vier

Gut für uns selber sorgen - das ist auch das Anliegen unseres Angebotes "Wir um vier". In professionell begleiteten,regionalen Vernetzungs-, Austausch- und Gesprächsgruppen haben Pädagogen/innen die Möglichkeit, lösungsorientiert ihre Handlungskompetenzen zu erweitern. Alle Details dazu findest du ebenfalls bei unseren Veranstaltungen.

Zurück

Sag uns deine Meinung!

KATHOLISCHER TIROL LEHREREVEREIN