Krippele schaugn

in Volders

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!

Die schöne Tradition des Krippenschauen ist ein wichtiger Bestandteil des Weihnachtsbrauchtums in Tirol.
Jede Region in Tirol bietet ihre besonderen Eigenheiten bei Weihnachtskrippen und somit immer neue Einblicke in die Dartstellung des Weihnachtsgeschehens.
Für das "Krippele schaugn" in Volders treffen wir uns um 14:00 Uhr in der Pfarrkirche Volders und feiern mit unserem Konsulenten Josef Stock eine Krippenandacht.
So wie es schon eine liebgewordene Tradition ist, wird auch dieses Jahr der Krippelechor das k+lv Krippele schaugn musikalisch umrahmen.

Danach wandern wir in Gruppen durch unser heuriges Krippendorf Volders. Die Volderer Krippenbauer*innen werden uns ihre Türen öffnen, damit wir die wunderschönen Hauskrippen besichtigen können.

Für den abschließenden Krippenhoangascht kehren wir im Landgasthof Jägerwirt ein.
Beginn:
Sa, 12.01.2019 - 14:00 Uhr
Ende:
Sa, 12.01.2019 - 17:00 Uhr
Anmeldungsende:
Fr, 11.01.2019
Mit:
Mag. Josef Stock
Ort:
Pfarrkirche, 6111 Volders
Mitgliederpreis:
5 €
Normalpreis:
7 €
Zur Übersicht
KATHOLISCHER TIROL LEHREREVEREIN