image/svg+xml

HIMMELSCHLÜSSEL

EIN STÜCK HIMMEL

FÜR DICH

Was bedeutet HIMMEL für dich? Wann fühlst du dich "wie im HIMMEL"? Jede*r von uns kennt diese manchmal großen, aber viel öfter auch kleinen Momente des HIMMELS. Wäre es nicht schön, einen SCHLÜSSEL zu haben, der diese wohltuenden Erfahrungen zumindest aufschließen könnte? Wir alle können füreinander solche Schlüsselmomente sein. Davon sind wir im k+lv überzeugt.

Wir haben dir daher auf dieser Seite einiges zusammengestellt, das dich auf der Suche nach einem "Stück Himmel" interessieren könnte.

3 x 3 UND LÄUFT

3 x 3 UND LÄUFT ist ein Angebot für Pädagogen*innen in den ersten Dienstjahren incl. Induktionsphase

Auf die Realität des ersten Dienstjahres kann dich keine noch so gute Ausbildung perfekt vorbereiten. Viele Schwierigkeiten treten erst im konkreten Tun auf. Umso wertvoller ist es, wenn du dich in einem vertraulichen Rahmen mit Kollegen*innen, denen es ähnlich ergeht, austauschen kannst und von Experten*innen hilfreiche Tipps bekommst. Mit unseren jungen, aus der Praxis kommenden Referenten*innen wirst du bestimmt die einen oder anderen Schlüsselmomente erleben.

WIR UM VIER

Damit der Berufsalltag nicht zur Hölle wird, haben wir mit  WIR UM VIER ein Angebot für Pädagoginnen und Pädagogen, sowie pädagogische Fachkräfte an Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen, um sich in regionalen Gruppen in geschützter, vertraulicher Atmosphäre und unter professioneller Begleitung regelmäßig zu treffen, damit berufliche Anliegen miteinander reflektiert und Lösungen erarbeitet werden können.

Der k+lv arbeitet mit ausgewählten Expertinnen und Experten zusammen. Das sind üblicherweise Supervisoren*innen mit Erfahrung im Bereich Pädagogik.

KATHOLISCHER TIROL LEHREREVEREIN