image/svg+xml

NEUIGKEITEN

Josef Pallhuber zum CLÖ Obmann gewählt

Der Dachverband der Christlichen Lehrer*innen Österreichs (CLÖ) hat Anfang November in Linz seine Delegiertentagung abgehalten. Thema der Tagung war: "Zukunft gestalten - Menschen bilden". Caritas Präsident Dr. Michael Landau berührte mit seinen Erzählungen, Erfahrungen und Erlebtem rund um das Thema "Bildung als Herausforerung für eine gerechte Welt".

Bei dieser Tagung wurde auch das Präsidium neu gewählt. Die langjährigen Bundesobleute Fritz Enzenhofer und Elisabeth Mauerer verabschiedeten sich und bedankten sich bei allen Teilnehmenden für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Sabine Fink-Pomberger (Obfrau des CLV Salzburg) und Josef Pallhuber (Obmann des k+lv) wurden einstimmig zur neuen Bundesobfrau und zum neuen Bundesobmann gewählt. Wir vom k+lv freuen uns sehr über die Tiroler Beteiligung in der österreichweiten Dachorganisation der christlichen und katholischen Landeslehrervereine Österreichs. Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen Sabine, Josef und dem ganzen Team viel Freude und Erfolg mit den neuen Aufgaben!

Zurück

Sag uns deine Meinung!

KATHOLISCHER TIROL LEHREREVEREIN