MONTAGS-TEAM

MONTAGS-TEAM

Das Montags-Team trifft sich alle zwei Wochen, um die konkrete Vereinsarbeit zu planen. Du bist als Mitglied des k+lv herzlich zu den Besprechungen des Montags-Teams eingeladen! 

Treffpunkt ist ab 15:15 Uhr und dann arbeiten wir von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr.

Damit du weißt, wann wir welches Thema besprechen werden, veröffentlichen wir hier immer eine Woche vorher unsere Themenplanung. Wenn du dich also zu einem der Themen einbringen möchtest, dann kannst du:

  • ganz unkompliziert zum entsprechenden Termin in den k+lv Thinktank im Diözesanhaus, Riedgasse 9, Innsbruck kommen
  • uns eine Email schreiben und so deine Gedanken mit uns teilen
  • dich während der Besprechung via Skype mit uns verbinden - kontaktiere uns bitte dazu vorher.

 

Wenn du selbst neue Ideen, Gedanken oder Themen einbringen willst, dann teile sie mit uns bereits bis am Montag der Vorwoche zum jeweiligen Montagsteam. Da bereiten wir nämlich den Ablauf des Montagsteams vor und können deine Anliegen einarbeiten.

NÄCHSTER TERMIN

30.09

    Derzeit stehen noch keine Punkte auf der Tagesordnung.

     

    VERGANGENER TERMIN

    16.09

    Waldkindergarten Neustift

    Frau Gleirscher hat uns ihr Konzept für einen Waldkindergarten in Neustift i. St. vorgestellt. Da für diesen Waldkindergarten eine Waldfläche geeignet wäre, die sich im Besitz des k+lv befindet, erging an den Verein die Anfrage, ob eine Miete der Fläche möglich wäre.

    Nachdem uns das Konzept gut gefallen hat, prüfen wir nun weitere konkrete Schritte.

     

    Aktuelles Statement

    Wir versuchen, bei jedem Montagsteam kurz die aktuelle bildungspolitische Lage zu diskutieren. Diesmal haben wir uns anlässlich der Nationalratswahl mit den Programmen der wahlwerbenden Parteien beschäftigt. Die Diskussion fiel daher umfangreicher aus. Ein kurzes Statement findest du im FORUM.

    Eine Zusammenfassung unserer Besprechungen findest du im EINBLICKE Newsletter.

    Du findest die letzte Ausgabe dieses Einblicke Newsletters jeweils hier:

    EINBLICKE #0009

    Wenn auch du diesen ca. vierzehntägigen Newsletter per Email erhalten willst, dann melde dich bitte einfach bei Phillip Tengg.

    KATHOLISCHER TIROL LEHREREVEREIN